BLOG #5: Spürbar schön in der Onlinewelt
Die Coronazeit hat uns allen deutlich gemacht, wie wichtig uns Menschen Berührungen und Spüren sind. Machen Sie sich im besten Sinne „angreifbar“.
Als erster unserer fünf Sinne wird der Tastsinn – und zwar bereits im Mutterleib – ausgebildet. Über das Sinnesorgan Haut werden wir von unserer Umwelt und den Mitmenschen berührt; und das im doppelten Wortsinn. Das erklärt unter anderem, warum Werbeartikel so gut ankommen. Wir können sie in die Hand nehmen und tragen sie beispielsweise als Shirt oftmals sogar direkt am Körper. Ein Unternehmen oder eine Marke macht sich dadurch im besten Sinne angreifbar.
Die Haptik fürs Digitale
Durch die erstarkte Digitalisierung hat uns die Pandemie gezeigt, was uns Menschen in der Onlinewelt fehlt: die Berührung. Online-Meetings, -Fortbildungen und mehr sind vernünftigerweise auch weiterhin ein großes Thema, wenn es darum geht, Menschen ohne großen Reise- und Zeitaufwand zusammenzubringen. Deshalb gibt es hier eine herausragende Chance, werblich zu punkten: Werbeartikel bringen Haptik in das digitale Thema – und so können Sie analog in der Onlinewelt auftreten oder Ihr eigenes digitales Event begleiten.
Smarte Werbeartikel für digital user
Denn rund ums Digitale gibt es zahlreiche Möglichkeiten, mit Werbeartikeln den haptischen Sinn anzusprechen und auf diese Art und Weise in Erinnerung zu bleiben: von der Ladestation über Webcam, Webcam-Licht, Lautsprecher und Kopfhörer bis hin zum Meeting-Timer ist die Auswahl sehr groß. Eine ganz und gar smarte Art, sich für die digital user spürbar und greifbar zu machen.